Die Autorin

 

Das ist Marion Anne Schiller.

Die Autorin stammt aus Südtirol und lebt seit 20 Jahren in Wien. Sie hatte bereits mit 17 Jahren die Idee, ein Buch über ein Gespenst zu schreiben, das in einen Farbtopf fällt. Als sie 23 Jahre alt war, leitete sie ein Theater und machte aus ihrer Idee ein Kinderstück, das in Wien und Niederösterreich mit dem Titel „Das kleine blaue Schlossgespenst“ auf vielen Bühnen aufgeführt wurde. Dann verließ sie die Theaterwelt und fing an, über viele Jahre als Coach, Supervisorin und Trainerin mit Erwachsenen zu arbeiten, die sich Unterstützung in einem ihrer Lebensbereiche gewünscht haben. Aber das Schlossgespenst war hartnäckig! Es wollte unbedingt wieder zu den Kindern. Vor drei Jahren also holte Marion Anne Schiller ihr eingeschlafenes Theaterstück aus der Schublade und machte ein Buchskript daraus.

Die Autorin bietet als Supervisorin, Coach und Trainerin gerne auch präventive Workshops zum Thema Gruppenbildung und Mobbing in Schulen und Kindergärten an. Mit dabei ist natürlich immer Spukiblu!

Mehr dazu unter „Spukiblu unterwegs“ oder gerne auch eine Mail im Kontaktformular an office@schiller.co.at!